Vergleich Zahnzusatzversicherung

Stiftung Warentest - Zahnzusatzversicherung Test 2016

Stiftung Warentest - Zahnzusatzversicherung Test 2016

Beitragvon Maximilian Waizmann » 18.10.16, 16:59

Liebe Forumsleser und Zahnzusatzversicherungs-Interessierte,

nach über 2 Jahren Wartezeit ist es wieder so weit - die Stiftung Warentest hat sich mal wieder ausgiebig dem Thema Zahnzusatzversicherungen gewidmet - in der aktuellen November-Ausgabe von Stiftung Warentest wurden insgesamt 209 Tarife unter die Lupe genommen - davon erreichten 66 die Bestnote "Sehr Gut".

Testsieger wurde wie schon im Vorjahr der Tarif Zahnschutz Exklusiv der deutschen Familienversicherung mit Testnote 0,5. Dicht gefolgt jedoch von der DKV deren Tarif DKV KDTP100 + KDBEmit Note 0,6 fast gleich gut bewertet wurde und der Hallesche Giga.Dent der mit 0,8 nur unwesentlich schlechter abschnitt.

Die Testkriterien der Stiftung Warentest blieben im Vergleich zu den Vorjahren fast unverändert - man hat allerdings jetzt nicht mehr in zwei Gruppen (Tarife mit / ohne Alterungsrückstellungen) getestet, sondern alle in einen Topf geworfen. Heraus kommt leider ein Vergleich von Äpfeln und Birnen - da werden Tarife, die nur für Zahnersatz leisten und mit gleichbleibenden Beiträgen kalkuliert sind mit anderen Tarifen gegenübergestellt, wo teilweise deutlich umfangreichere Leistungen enthalten sind, wie z.B. Zahnreinigung, Füllungen oder Wurzelbehandlung. Das Ergebnis ist für einen Laien schwer überschaubar - es liefert wieder mal einen ersten Anhaltspunkt, doch kann man nicht allein nach dem Stiftung Warentest Urteil gehen, wenn man eine Zahnzusatzversicherung sucht.

Weitere Infos zum Test gibt es auch online unter:

http://www.zahnzusatzversicherung-experten.de/news/stiftung-warentest-zahnzusatzversicherung-2016-209-policen-im-test-66-sehr-gut.html

Viele Grüße

Maximilian Waizmann
Maximilian Waizmann
 
Beiträge: 542
Registriert: 25.03.11, 15:57

 

Zurück zu Zahnzusatzversicherung - News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast