Vergleich Zahnzusatzversicherung

Endlich: Neuer Zahnzusatzversicherung Test von FINANZtest

Endlich: Neuer Zahnzusatzversicherung Test von FINANZtest

Beitragvon Maximilian Waizmann » 18.04.12, 18:46

Liebe Forumsleser,

nach über 2jähriger Wartezeit ist es mal wieder so weit:

Die Stiftung Warentest hat auch mal wieder eine neue Untersuchung zum Thema Zahnzusatzversicherung veröffentlicht. Eine Zusammenfassung der Testergebnisse finden Sie unter folgendem Link:

http://www.zahnzusatzversicherung-experten.de/zahnzusatzversicherung-test-ergebnisse-stiftung-warentest-finanztest-2010.html

Vorab schon mal:

Die Testkriterien sind gegenüber 2010 leider gleich geblieben. Bewertet wurden wieder einmal nur die Zahnersatzleistungen, nicht aber Leistungen für Prophylaxe und Zahnerhaltung. Für all diejenigen, denen auch diese Leistungsbereiche wichtig sind, ist das Testergebnis mit Vorsicht zu genießen.

Für die Verschaffung eines ersten Überblicks zum Thema Zahnversicherungen ist der Test in Ordnung, aber man muss sich leider nach wie vor tiefergehend mit der Materie außeinandersetzen, wenn man eine gute Zahnzusatzversicherung finden möchte. Das zeigt allein schon die Tatsache, dass sage und schreibe 33 Tarife mit dem Testprädikat "Sehr Gut" ausgezeichnet worden sind.

Und welchen von diesen 33 Tarifen soll man jetzt abschließen liebe Stiftung Warentest???

Am besten selbst vergleichen oder sich vom Profi beraten lassen ;-)

Viele Grüße

Maximilian Waizmann
Maximilian Waizmann
 
Beiträge: 542
Registriert: 25.03.11, 15:57

 

Zurück zu Zahnzusatzversicherung - News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast