Vergleich Zahnzusatzversicherung

DKV KDT85 - KDBE

DKV KDT85 - KDBE

Beitragvon Maximilian Waizmann » 30.07.13, 15:31

Hallo liebe Forumsmitglieder,

auch heute mal wieder eine Neuvorstellung:

Die DKV hat vor einiger Zeit ihr Zusatzersicherungs-Portfolio umgestellt bzw. erweitert.

Mit der Tarifserie KombiMED wurde eine Art Baukastensystem geschaffen, wo diverse Gesundheitsleistungen seperat versichert werden können.

U.a. bietet die Tarifserie im Bereich Zahnleistungen folgende Hochleistungstarife:

KDT85

- 85% Erstattung für Zahnersatz & Füllungen
- 8 Monate Wartezeit
- nur 3 Jahre Leistungsstaffel

KDT85 + KDBE

- 85% Erstattung für Zahnersatz & Füllungen
- 100% für Wurzel- und Parodontalbehandlungen
- 100% Prophylaxe / Zahnreinigung bis 150 Euro pro Jahr (2 x 75 Euro p.a.)
- 8 Monate Wartezeit
- nur 3 Jahre Leistungsstaffel

Die Tarife der DKV sind unglaublich günstig, so zahlt eine 30jährige Person für den Komplettschutz KDT85 + KDBE gerade einmal knapp 15 Euro. Das funktioniert einerseits, weil der Tarif - wie mittlerweile viele andere Konkurrenztarife, z.B. die Zahnzusatzversicherung der AXA, der ERGO Direkt o.Ä. - ohne Altersrückstellungen kalkuliert ist, d.h. die Beiträge steigen automatisch alle 10 Jahre bei Erreichen bestimmter Altersgrenzen an.

Andererseits muss man aber fairerweise auch darauf hinweisen, dass der Tarif durchaus die eine oder andere Schwäche hat, z.B.:

- Leistung im Bereich Zahnersatz ist an die GKV-Leistung gekoppelt, d.h. zahlt die GKV keinen Zuschuss, dann bezahlt auch die DKV keinen Zuschuss
- keine Leistung für Funktionsanalyse / Funktionstherapie
- schwammige Formulierung bei der Erstattung von Materialkosten ( "Wir ersetzen Material- und Laborkosten, ..., soweit sie im Rahmen der in Deutschland üblichen Preise (auch unter Berücksichtigung des Kreises der gesetzlich Krankenversicherten) berechnet sind.")
- 8 Monate Wartezeit
- nur 3 Jahre Leistungsstaffel

Nichtsdestotrotz ist der Tarif sicherlich eine absolute Empfehlung für jeden, der bei der Auswahl der passenden Zahnversicherung Wert auf ein möglichst gutes Preis-Leistungsverhältnis legt.

Informationen zum Tarif finden Sie unter http://www.zahnzusatzversicherung-experten.de/dkv-zahnzusatzversicherung-kdt85-kdbe.html

Viele Grüße

Maximilian Waizmann
Maximilian Waizmann
 
Beiträge: 542
Registriert: 25.03.11, 15:57

 

Zurück zu Zahnzusatzversicherung - News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron