Vergleich Zahnzusatzversicherung

Welche Zahnzusatzversicherung?

Welche Zahnzusatzversicherung?

Beitragvon Dennis » 25.08.16, 14:41

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer ZZV. Das Angebot erschlägt mich leider, daher wäre ich sehr dankbar für Eure Hilfe. Ich suche eine ZZV in der das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und keine versteckte Klauseln sind.

Hier meine Prioliste:

1. +75% der Kostenübernahme für Zahnersatz und Implantate
2. Zahnreinigung 1 oder 2 mal im Jahr
3. Ich habe kein Bonusheft und war bisher nur im Notfall beim Arzt


Wartezeit ist eigentlich erstmal egal. Vielen Dank.
Dennis
 

 

Re: Welche Zahnzusatzversicherung?

Beitragvon Maximilian Waizmann » 15.09.16, 10:34

Hallo Dennis,

das sind erstmal relativ "spärliche" Informationen, um eine fundierte Auskunft darüber geben zu können, welche Zahnzusatzversicherung für dich persönlich die "beste" ist.

Erstmal braucht es zusätzliche Infos zum Zahnzustand und deiner Person:

- aktuell laufende / angeratene Behandlungen?
- fehlende (nicht ersetzte) Zähne?
- ersetzte Zähne?
- Aufbissschiene / Zähnenknirschen?
- Probleme mit Parodontose o.Ä.?
- Geburtsdatum?


Zusätzlich zum Leistungsumfang / Merkmalen:

- Tarif mit oder ohne Alterungsrückstellungen (oder egal)?
- Beitrag maximal gewünscht? Oder egal wie hoch der Beitrag ist, bestmögliche Leistung im Fokus? (allein die Aussage "gutes Preis-Leistungsverhältnis hilft da ja leider noch nicht so weiter, weil es Tarife in verschiedenen Leistungsklassen gibt, die jeweils ein gutes PL-Verhältnis aufweisen)
- Leistungsstaffel in den ersten Jahren wichtig?


Hast du selbst bereits einen oder mehrere Favoriten? Gerne kannst du auch erstmal selbst bei uns online vergleichen, um dich vorab ein bisschen über verschiedene Zahnzusatzversicherungen zu informieren - in unserem Rechner findest du viele Filter, mit deren Hilfe du die Auswahl sukzessive einschränken kannst:

Vergleich: Zahnzusatzversicherung Rechner

Viele Grüße

Maximilian Waizmann


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 15.09.16, 10:34.
Maximilian Waizmann
 
Beiträge: 542
Registriert: 25.03.11, 15:57


Zurück zu Zahnzusatzversicherung - Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron