Vergleich Zahnzusatzversicherung

Vergleich Alt-/Neuvertrag DFV Zahnschutz Exklusiv (100)

Vergleich Alt-/Neuvertrag DFV Zahnschutz Exklusiv (100)

Beitragvon Martin25 » 06.06.18, 09:46

Guten Tag,

leider finde ich in keinem Vergleich (auch nicht bei Stiftung Warentest/Finanztest) eine Empfehlung, ob sich ein Wechsel von einem Alttarif DFV Zahnschutz Exklusiv (2017) auf den aktuellen DFV Zahnschutz Exklusiv 100 (2018) lohnt bzw. empfehlenswert ist.

Auf den ersten Blick scheinen sich die monatlichen Beiträge (günstiger) geändert zu haben, sowie auch die Zahnstaffel (weggefallen?).
Es gibt aber bestimmt auch nicht nur positive Anpassungen in den Vertragsbedingungen...

Falls sich schon einer mit den alten und neuen Versicherungsbedingungen auseinander gesetzt hat wäre ich für jede Antwort dankbar.

Viele Grüße

Martin
Martin25

Re: Vergleich Alt-/Neuvertrag DFV Zahnschutz Exklusiv (100)

Beitragvon Maximilian Waizmann » 06.06.18, 16:19

Hallo Martin,

ich für meinen Teil kann keine Nachteile am aktuellen Produkt erkennen und würde insofern einen Wechsel vom Alttarif ins neue Produkt empfehlen.

Zahnstaffel ist nicht weggefallen, sondern ist jetzt höher wie vorher, etwas mehr Prophylaxe-Leistung, weniger Einschränkungen bei Implantaten, u.a..

Viele Grüße

Maximilian Waizmann
Sie benötigen Hilfe beim Neuabschluss Ihrer Zahnzusatzversicherung? Rufen Sie uns an: 08142 - 651 39 28
Maximilian Waizmann

Beitragvon Martin25 » 08.06.18, 08:58

Guten Morgen Maximilian,

entschuldige, da habe ich mich als Laie falsch ausgedrückt, ich meinte mit der Zahnstaffel nicht die Leistungsbegrenzung in den ersten Jahren. In meinem Vertrag von 2017 ist eine Klausel enthalten, die den Zahnersatz insgesamt auf 10 bzw. 2x5 pro Kiefer und nur ein Zahn pro Jahr begrenzt.
Dieses habe ich beim überfliegen der neuen Versicherungsbedingungen nicht mehr gefunden.
Stimmt das?

Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen, wie trotz der vermeintlichen "Mehrleistung" im neuen Vertrag der Beitrag insgesamt gesehen günstiger wird :?:

Lieben Gruß

Martin
Martin25

Beitragvon Maximilian Waizmann » 22.06.18, 18:26

Hallo Martin,

das ist korrekt, der neue Vertrag enthält keine Negativ-Klausel bzgl. Implantaten mehr.

Der neue Tarif ist nicht in allen Altersklassen günstiger, teilweise ist er etwas teurer geworden. Allerdings sind Beiträge immer nur eine Momentaufnahme - es kann - je nach Schadenbedarf im Kollektiv - zu Beitragsanpassungen kommen. Ob die Kalkulation so gehalten werden kann, ist insofern abzuwarten.

Viele Grüße
Maximilian Waizmann

Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 22.06.18, 18:26.
Sie benötigen Hilfe beim Neuabschluss Ihrer Zahnzusatzversicherung? Rufen Sie uns an: 08142 - 651 39 28
Maximilian Waizmann

Zurück zu Zahnzusatzversicherung - Allgemeines