Vergleich Zahnzusatzversicherung

Smile Protect Zahnversicherung - Erfahrungen?

Smile Protect Zahnversicherung - Erfahrungen?

Beitragvon Sahneschnitte » 12.02.17, 18:21

Hallo alle miteinander,

ich such eine Zahnversicherung und bin auf die Smile Protect aufmerksam geworden. Was ist von dieser Versicherung zu halten? Es gibt 3 Pakete mit verschiedenen Leistungen.

Da ich Studentin bin, suche ich eine möglichst günstige Absicherung, weil mir die Zähne wichtig sind. Was ist von der Good-Smile Variante zu halten? Die sieht für mich ganz gut aus, oder?

Ach ja, ich bin 21 Jahre alt und meine Zähne sind eigentlich ganz in Ordnung (bis auf 2 Amalgamfüllungen, die ich mir irgendwann auch gerne wechseln lassen würde).

lG
Sahneschnitte
Sahneschnitte

Re: Smile Protect Zahnversicherung - Erfahrungen?

Beitragvon Maximilian Waizmann » 12.02.17, 19:11

Hallo Sahneschnitte,

das Angebot Smile Protect ist nichts anderes als die normale Zahnzusatzversicherung der Hanse Merkur.

Ich habe dazu einiges geschrieben unter http://www.zahnzusatzversicherung-experten.de/news/smile-protect-zahnversicherung-bewertung-kosten-vergleich.html

Die Variante Good-Smile würde ich für Sie jetzt nicht unbedingt als bedarfsgerecht ansehen, weil zum einen keine Leistungen für Prophylaxe und Füllungen abgedeckt sind und auch für Inlays nur 50% übernommen werden. Gerade für Sie als Studentin sind Tarife ohne Alterungsrückstellungen gut - anfänglich sehr günstig mit hohen Leistungen, da bekommen Sie deutlich bessere und umfassendere Leistungen für ca. 15-20 Euro Monatsbeitrag, z.B. den Universa Dent Privat oder Hallesche MegaDent und später, wenn die Beiträge höher sind, verdienen Sie vermutlich auch deutlich mehr, wenn Sie fertig studiert haben :-)

Viele Grüße

Maximilian Waizmann
Maximilian Waizmann

Beitragvon Stevie » 06.03.17, 01:13

na mal sehen, ob sie hält was sie verspricht. habe die Versicherung BetterSmile abgeschlossen und bin gespannt
Stevie

Beitragvon Markus Klemens » 07.04.17, 01:40

Hallo Sahneschnitte,

ich persönlich finde smileprotect ist eine gute und seriöse Versicherung. Sie arbeiten mit der HanseMerkur zusammen, dies schaft vertrauen. Ich würde mich vor dem Vertragsabschluss aber genau informieren.

Ich finde den Better Smile Tarif sehr gut. Mit diesem Tarif werden 90 bis 100 Prozent für Zahnersatz sowie 90 Prozent für Inlays und Implantate erstattet. Zum Preis von 24 Euro im Monat ist dies empfehlenswert.

Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 07.04.17, 01:40.
Markus Klemens

Zurück zu Zahnzusatzversicherung - Allgemeines