Vergleich Zahnzusatzversicherung

Die Bayrische vs. Allianz vs. Inter

Die Bayrische vs. Allianz vs. Inter

Beitragvon Clairefontaine » 14.03.18, 09:04

Immer dann, wenn ich feststelle, dass es die "Eierlegendewollmilchsau-Versicherung" in meiner Preisklasse nicht gibt und ich mich auch eigentlich schon auf die bayrische "ZahnSmart" geeinigt habe, starte ich den nächsten Vergleich, aber es kommt natürlich immer nur das selbe bei raus.

Zur Auswahl stehen nun:
Die Bayrische "ZahnSmart", mtl. 20,90 (nächste Altersstufe in 2 Jahren, Erhöhung um 3€, Stand jetzt)
Inter Vers. "ZPro+Exklusiv Z80", mtl. 16,58€ (da würde ich aber nächstes Jahr schon in der nächsten Altersklasse und beim doppelten Beitrag liegen, also eher nicht)
Allianz "ZahnPlus (ZP02)+ZahnFit (ZF02)", mtl. 23,78€ (Altersrückstellung)

(Ich habe grad aktuell nur den Vergleich über check24 zur Hand, die zahnzusatzversicherungs-experten Seite lässt sich bei mir momentan nicht öffnen. Als Anhang in diesem Thread gin auch nicht)

Für die Allianz spricht, dass sie ne Altersrückstellung hat und ich mit der favorisierten Bayrischen in 7 Jahren schon über dem Allianz-Beitrag liege - sofern sich bis dahin weder bei der einen, noch bei der anderen was ändert.
Was mir bei der Bayrischen so im Hinterkopf schwebt ist "das ist ja die unterste von den 3 Stufen, die diese Versicherung anbietet, das kann doch nix taugen", wobei ich sonst gar nicht der Meinung bin, dass nur teuer = gut ist.
Zur Inter Versicherung kann ich gar nichts sagen, allerdings rangiert sie bei mir rein bauchmäßig auf Platz 3 dieser Auswahl.

Bild
Bild
Bild

Was sagen die Experten (wobei ich mit Ihnen, Herr Waizmann, ja schon über die ZahnSmart geschrieben und auch ein Angebot erhalten habe) oder andere User, die da irgendwo versichert sind?
Clairefontaine

Re: Die Bayrische vs. Allianz vs. Inter

Beitragvon Clairefontaine » 15.03.18, 18:55

Eine ähnliche Auswahl hatte ich dann heute im Briefkasten... Die Entscheidung ist gefallen, ich bleib bei der Bayrischen. Die war bis jetzt in jedem Vergleich (vorne) mit dabei.
Clairefontaine

Zurück zu Zahnzusatzversicherung - Allgemeines