Vergleich Zahnzusatzversicherung

ZahnTOP (pur) für Kinder

ZahnTOP (pur) für Kinder

Beitragvon Steff » 22.05.15, 21:05

Hallo,

ich möchte für meine 7jährige Tochter eine Zahnzusatzversicherung für Kieferorthopädie abschließen. Dabei bin ich bei meiner Suche immer über die Signal ZahnTOP (pur) gestolpert.

Was heißt denn das "pur"? Weil es gibt auch noch den ZahnTOP (ohne pur), wenn ich es richtig gesehen habe?

Ist das eine gute Kinderzusatzversicherung?

Danke

Steffen
Steff
 

 

Re: ZahnTOP (pur) für Kinder

Beitragvon Maximilian Waizmann » 10.06.15, 15:36

Hallo Steff,

das "Pur" steht für die Kalkulation ohne Altersrückstellungen - die Beiträge sind in dieser Tarifvariante für Erwachsene günstiger, werden dann allerdings später im Laufe der Zeit altersbedingt angepasst. irgendwann wird dann komplett auf die Variante Signal ZahnTOP umgestellt. Leistungen sind in beiden Tarifen identisch.

Prinzipiell sieht der Tarif Signal-Iduna ZahnTOP (pur) sehr gut aus für Kinder - die Leistung für Kieferorthopädie beträgt 90% - und zwar sogar ohne Einschränkungen bei KIG 3-5.

Allerdings hat die Signal-Iduna ein Preis- und Leistungsverzeichnis für zahntechnische Leistungen wo Höchstbeträge für Material- und Laborkosten definiert sind. Die Beiträge liegen bei Signal-Iduna im ZahnTOPpur bei unter 10 Euro - vergleichbare Anbieter, die 90% für Kieferorthopädie versichern kosten üblicherweise eher zwischen 15 und 20 Euro monatlich - und begrenzen zudem üblicherweise die KIG 3-5 Mehrkosten - da frage ich mich dann, wie das bei Signal-Iduna mit unter 10 Euro Monatsbeitrag funktionieren soll. Im Praxisfall werden die erstattungsfähigen Kosten über das Preisverzeichnis vermutlich recht schnell an Grenzen stoßen.

Für Kinder empfehle ich persönlich daher lieber die Tarife von AXA http://www.zahnzusatzversicherung-experten.de/arag-z90-bonus.html oder ARAG http://www.zahnzusatzversicherung-experten.de/axa-zahnzusatzversicherung-dent-premium-u.html.

Viele Grüße

Maximilian Waizmann


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 10.06.15, 15:36.
Maximilian Waizmann
 
Beiträge: 542
Registriert: 25.03.11, 15:57


Zurück zu SIGNAL IDUNA Zahnzusatzversicherung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste