Vergleich Zahnzusatzversicherung

Dent-Max

Dent-Max

Beitragvon LaLeLu » 06.05.11, 09:36

Hallo,

kann mir jemand was zu der Zahnversicherung Dent-Max sagen? Die wurde mir von meinem Iduna-Vertreter empfohlen.

Bin 43 Jahre, habe einige ältere Amalgam-Plomben und würde mich gerne absichern, weil die sicherlich irgendwann ausgetauscht werden müssen.

Ist das ein guter Tarif? Oder gibt es bessere?
LaLeLu

Re: Dent-Max

Beitragvon Maximilian Waizmann » 05.06.11, 05:00

Hallo LaLeLu,

zunächst bzgl. deiner vorhandenen Amalgam-Plomben:

Man sollte hier mit deinem Zahnarzt abklären, ob diese Füllungen derzeit noch voll intakt sind, oder ob hier schon irgendwelche Befunde oder Behandlungsempfehlungen vom Zahnarzt in der Patientenkartei festgehalten sind.

Eine Mitversicherung der Füllungen wäre nur möglich, sofern diese momentan noch voll intakt und ohne Befund sind.

Ein Austausch auf Kosten einer Versicherung wird zudem nur bei später eintretender medizinischer Notwendigkeit erstattet, also beispielsweise wenn festgestellt würde, dass eine der Amalgamfüllungen kaputt gegangen ist o.Ä.. Ein Austausch aus rein kosmetischen Gründen erstattet keine Versicherung!

Zum Tarif Dent-Max der Signal-Iduna:

Der Tarif Dent-Max der Signal-Iduna ist sicherlich kein schlechter Tarif.

Allerdings gibt es andere Anbieter, die ähnliche - zum Teil bessere - Leistungen für deutlich günstigere Beiträge anbieten.

Alternativ sollten Sie sich z.B. den Tarif Janitos Dental Plus ansehen.

1. Der Beitrag ist bei der Janitos günstiger (vor allem anfänglich), auch wenn man berücksichtigt, dass die Janitos ohne Altersrückstellungen kalkuliert.

2. Zahnersatz-Leistung ist bei Janitos grundsätzlich 80 bis 90% - beim Dent-Max nur 65-80% (abhängig jeweils vom Bonusheft).

3. Dent-Max leistet für Zahnbehandlungen wie Füllungen oder Wurzelbehandlungen zwar 100%, aber leider jährlich begrenzt auf 500 Euro pro Jahr (Janitos ohne Begrenzung)

4. professionelle Zahnreinigung ist bei der Signal-Iduna nur bis 60 Euro pro Jahr versichert, bei der Janitos bis 90 Euro.

5. Implantate - Dent-Max begrenzt Implantate auf maximal 6 pro Kiefer und jeweils maximal 1000 Euro Rechnungsbetrag (Janitos ohne Begrenzung)

Das sind mal einige Unterschiede der beiden Tarife. Ob dieser Tarif am besten für Sie passt, sollten Sie auch noch mit unserem Online-Vergleichsrechner überprüfen.

Viele Grüße

Maximilian Waizmann

Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 05.06.11, 05:00.
Maximilian Waizmann

Zurück zu SIGNAL IDUNA Zahnzusatzversicherung