Vergleich Zahnzusatzversicherung

vor 4 Wochen R+V Z1u abgeschlossen - jetzt schon teurer

vor 4 Wochen R+V Z1u abgeschlossen - jetzt schon teurer

Beitragvon Marco » 14.12.14, 02:38

moin,

vor 4 Wochen habe ich mich nach längerer Recherche für den Tarif R+V Z1u entschieden und über das Internet abgeschlossen.

Jetzt bekomme ich gerade Post mit einer Tariferhöhung. ist das normal? kriegt man jedes Jahr eine Erhöhung?

Marco
Marco

Re: vor 4 Wochen R+V Z1u abgeschlossen - jetzt schon teurer

Beitragvon Maximilian Waizmann » 10.03.15, 19:14

Hallo Marco,

nein das ist nicht normal - die Beiträge von Kranken(zusatz)versicherungen können durchaus auch über mehrere Jahre stabil bleiben. Sie können sich aber auch ändern, wenn der Versicherer steigende Leistungsausgaben für das jeweilige Versicherungskollektiv registriert.

Für die Zukunft kann niemand seriös vorhersagen, wie sich Tarife entwickeln werden, da man ja nicht weiß, wie sich die zugrundeliegenden Faktoren verändern werden, z.B.:

- wie verändert sich das "Inanspruchnahmeverhalten" der Versichertengemeinschaft in Zukunft? Gehen die Menschen in einigen Jahren möglicherweise im Schnitt häufiger zum Zahnarzt, lassen sie häufiger z.B. Zahnreinigung durchführen als heute?

- wie verändern sich Material- und Laborpreise für Zahnersatz?

- wie verändern sich Honorarsätze der Zahnärzte? Vor 3 Jahren beispielsweise, zum 1.1.2012 wurde eine neue Gebührenordnung für Zahnärzte eingeführt, wodurch sich die Honorare für viele Zahnersatzbehandlung um teilweise 20-30% erhöht haben - das macht sich im Laufe der Zeit natürlich auch bei den Versicherungen bemerkbar.

Viele Grüße

Maximilian Waizmann

Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 10.03.15, 19:14.
Sie benötigen Hilfe beim Neuabschluss Ihrer Zahnzusatzversicherung? Rufen Sie uns an: 08142 - 651 39 28
Maximilian Waizmann

Zurück zu R+V Zahnzusatzversicherung