Vergleich Zahnzusatzversicherung

CSS Versicherung Pleite

CSS Versicherung Pleite

Beitragvon TomTom » 12.11.14, 11:07

Hallo,

ich bin seid dem Jahr 2007 bei der CSS Versicherung im Bereich Zahnzusatz versichert. Ich war ja eigentlich schon von Anfang an skeptisch bezüglich Sitz den der Schweiz etc. Damals war die CSS Zahnzusatzversicherung aber leider die einzige mit solch Premium Leistungen auf dem Markt. Jetzt haben sich sozusagen meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet. Die CSS Versicherung scheint ja pleite zu sein! Muss ich jetzt um meinen Zahntarif "fürchten"? Ich habe nächstes Jahr noch einige Behandlungen anstehen und Angst das ich diese nicht mehr erstattet bekomme! Was kann ich tun? Sofort wechseln? Habe ich irgendwelche Rechte als Versicherter?

Für eine baldige Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar!

MfG

Heribert
TomTom
 

 

Re: CSS Versicherung Pleite

Beitragvon Maximilian Waizmann » 26.11.14, 06:18

Hallo Heribert,

nein, die CSS ist nicht pleite :-) Das gilt sowohl für den Mutterkonzern in der Schweiz als auch für den "Deutschland-Ableger" mit Sitz in Liechtenstein.

Die CSS wird in Kürze eine Mehrheitsbeteiligung am Deutschlandgeschäft an die Hanse Merkur verkaufen, welche die Marke CSS als solche allerdings erhalten möchte - an dem Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und CSS.

Ich hatte dazu kürzlich in einem ausführlichen News-Artikel informiert, den Sie hier nachlesen können:

http://www.zahnzusatzversicherung-forum.de/phpbb/zahnzusatzversicherung-news-f6/hanse-merkur-uebernimmt-mehrheit-an-css-versicherung-t5660.html

Viele Grüße

Maximilian Waizmann


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 26.11.14, 06:18.
Maximilian Waizmann
 
Beiträge: 542
Registriert: 25.03.11, 15:57


Zurück zu CSS Zahnzusatzversicherung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste