Vergleich Zahnzusatzversicherung

ERGO Direkt

ERGO Direkt

Beitragvon riesa » 12.07.12, 19:45

Hallo ich habe eine Frage, ich habe erfahren, dass die ERGO bei dem Tarif ZAB, wenn es sich um die Regelversorgung handelt 100% der Rechnung übernimmt, aber nur, wenn auf der Rechnung keine Privatleistungen des Zahnarztes mit aufgeführt sind. Wenn privat Leistungen auf der Rechnung der Regelversorgung mit abgerechnet werden, handelt es sich lt. ERGO nicht mehr um Regelversorgung. Der Eigenanteil wir nur noch mit 75% übernommen. Jetzt zu meiner Frage, kann ich die privaten Leistungen des Zahnarzt selber bezahlen und nur eine Rechnung mit der Regelversorgung an die ERGO geben? Hat einer das schon mal gemacht?
Gruß
riesa
riesa
 

 

Re: ERGO Direkt

Beitragvon Maximilian Waizmann » 08.08.13, 16:55

Hallo Riese,

das macht keinen Sinn, da du ansonsten ja dann die Eigenleistungen gar nicht bei der ERGO-Direkt geltend machen könntest und die 100% nur für die Regelversorgungsbehandlung bekommen würdest - damit wärest du am Ende vermutlich schlechter gestellt, als wenn 75% inkl. GKV von der Gesamtrechnung inkl. Privatanteilen übernommen werden. Die Privatanteile sind ja idR. genau das teure an einer solchen Behandlung.

Wenn du beide Rechnungen bei ERGO-Direkt einreichst, dann sehen die ja, dass es sich um eine Behandlung handelt, die eben nicht nur im Rahmen der Regelversorgung durchgeführt worden ist.

Viele Grüße

Maximilian Waizmann
Maximilian Waizmann
 
Beiträge: 542
Registriert: 25.03.11, 15:57

Re: ERGO Direkt

Beitragvon JeanR » 01.02.14, 01:19

Hey,
also du kannst ja auch nochmal online nachlesen bei ERGO-Direkt...
Da steht eigentlich auch,dass sie höchstens 100% der Kosten decken,wenn damit keine privaten zahnärztlichen Anteile verbunden sind.
Sonst sind es nur,wie du schon sagtest 75 %.
Wie schon wurde macht es keinen Sinn,wenn du diese Kosten selbst übernimmst.
Du kannst einen Zusatztarif mehr dazu buchen,damit der Prozentsatz auf 90% steigt.
Das war,soweit ich weisß,der Zusatztarif ZAE.

LG :)


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 01.02.14, 01:19.
JeanR
 


Zurück zu ERGO Direkt Zahnzusatzversicherung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo Slurp [Bot] und 1 Gast