Vergleich Zahnzusatzversicherung

Frage zu Ergo ZAHN-ERSATZ-SOFORT Versicherung

Frage zu Ergo ZAHN-ERSATZ-SOFORT Versicherung

Beitragvon Aang » 12.03.12, 11:33

Hallo!

Mein Heil- und Kostenplan wurde am 26.Januar 2012 von meinem Zahnarzt erstellt. Da er noch nicht älter als 6 Monate ist, müsste die Ergo also zahlen, wenn ich die Versicherung jetzt noch abschließe, oder?

Spielt es dann eine Rolle wie lange die Behandlung insgesamt dauert? Ich meine irgendwo etwas von 6 Monaten gelesen zu haben. Bei mir würde die Behandlung aber vermutlich viel länger (1 Jahr) dauern. Zahlt die Ergo dann trotzdem?

Ich will nur sicher gehen, weil die Kosten der Behandlung nicht unerheblich sind.

Danke für eure Einschätzung!
Aang
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.12, 11:28

 

Re: Frage zu Ergo ZAHN-ERSATZ-SOFORT Versicherung

Beitragvon Maximilian Waizmann » 17.03.12, 15:15

Hallo Aang,

wenn es sich um eine Zahnersatz-Behandlung handelt, für die es einen "Festzuschuss" von der GKV gibt und der HKP noch nicht älter als 6 Monate ist (und auch vor mehr als 6 Monaten noch kein HKP für diese Behandlung aufgestellt wurde!), dann dürfte es einen Zuschuss von der ERGO-Direkt im Tarif Zahnersatz-Sofort geben.

Wie lange die Behandlung dauert ist m.W. unerheblich.

Viele Grüße

Maximilian Waizmann
Maximilian Waizmann
 
Beiträge: 542
Registriert: 25.03.11, 15:57


Zurück zu ERGO Direkt Zahnzusatzversicherung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste