Vergleich Zahnzusatzversicherung

Ergo Zahnzusatzversicherung Erfahrungen

Ergo Zahnzusatzversicherung Erfahrungen

Beitragvon Ulli38 » 20.07.11, 14:54

ich möchte für mich (39) und meine Frau (36) die ERGO Zahnzusatzversicherung Premium abschließen. Die Leistungen sind überzeugend.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der ERGO Direkt? Läuft die Zahlung im Schadensfall unkompliziert ab? Reicht man einfach die Rechnungen ein und bekommt dann das Geld wieder auf sein Konto überwiesen? Oder wie läuft das ab?
Ulli38
 

 

Re: Ergo Zahnzusatzversicherung Erfahrungen

Beitragvon Maximilian Waizmann » 21.07.11, 09:15

Hallo Ulli,

die ERGO Direkt gilt allgemein eigentlich schon als ordentlich arbeitende Versicherungsgesellschaft. Ich kann aus den bisherigen Erfahrungen auch noch nichts gegenteiliges berichten.

Die ERGO-Direkt hat sogar eine interne Qualitätsrichtlinie, nach derer Schäden nach Vorliegen aller relevanten Unterlagen / Informationen binnen spätestens 10 Tagen reguliert werden müssen. Das ist ein recht ehrgeiziges Ziel was meiner Erfahrung nach seitens der ERGO-Direkt erreicht wird.

Viele Grüße

Maximilian Waizmann
Maximilian Waizmann
 
Beiträge: 542
Registriert: 25.03.11, 15:57

Re: Ergo Zahnzusatzversicherung Erfahrungen

Beitragvon Hallowach » 06.11.11, 20:23

Hallo,

ich möchte mich mal dranhängen.

Die Gesellschaft macht ja auch Werbung dafür, daß Sie noch Verträge annimmt, auch wenn es eigentlich schon zuspät ist. Soll heißen: ich hab da schon ein arges Problem. Trotzdem kann ich einen Vertrag abschließen und es wird gezahlt. Meine Frage:

wo liegt der Hund begraben. Ich habe einen langwierigen Eingriff anstehend, der mich mehrere Tausend Euro Eigenbelastung kosten wird. Wieso sollte die Ergo die Kosten übernehmen, wenn Sie sich ausrechnen kann, daß das ein Zusatzgeschäft wird??

Danke für eine Antwort
Hallowach
 

Re: Ergo Zahnzusatzversicherung Erfahrungen

Beitragvon Maximilian Waizmann » 10.08.13, 06:49

Guten Tag Hallowach,

die Werbung der ERGO-Direkt bezieht sich ganz konkret nur auf einen speziellen Tarif:

Zahn-Ersatz-Sofort

Dieser Tarif kostet für einen Erwachsenen knapp 30 Euro monatlich, man bindet sich 24 Monate an den Tarif und erhält auch für bereits laufende oder angeratene Behandlungsmaßnahmen den vertraglich vereinbarten Leistungszuschuss, welcher allerdings nicht besonders hoch ausfällt. Konkret leistet dieser Tarif der ERGODirekt in gleicher Höhe wie die gesetzliche Krankenversicherung.

Rechnen Sie also Beiträge über die 2jährige Mindestlaufzeit unbedingt den Leistungen für den anstehenden Fall gegen, bevor Sie diesen Tarif abschließen.

Was die ERGO-Direkt davon hat? Einen ziemlich großen Werbeeffekt in erster Linie würde ich persönlich einschätzen!!

Viele Grüße

Maximilian Waizmann


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 10.08.13, 06:49.
Maximilian Waizmann
 
Beiträge: 542
Registriert: 25.03.11, 15:57


Zurück zu ERGO Direkt Zahnzusatzversicherung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast