Vergleich Zahnzusatzversicherung

Barmenia ZG Tarif / Leistungsfall

Barmenia ZG Tarif / Leistungsfall

Beitragvon Schneiderline » 13.08.11, 01:42

Hallo,

ich habe seit 01/2008 den ZG Tarif der Barmenia Versicherung (damals online abgeschlossen). Nun müssen meine Schneidezähne überkront werden (Vollkeramikkronen)...

Was bzw. wie muss ich was einreichen?
Den Heil- und Kostenplan im Original an die Barmer GEK und eine Kopie an die Barmenia? Oder erst Barmer GEK und danach Barmenia?

Wie ist der Ablauf der Bearbeitung?

Dankeschön & Herzliche Grüße
Daniela Schneider
Schneiderline

Re: Barmenia ZG Tarif / Leistungsfall

Beitragvon Maximilian Waizmann » 13.08.11, 09:51

Guten Tag Frau Schneider,

optimalerweise sollte der HKP zuerst an die gesetzliche Krankenversicherung, in Ihrem Fall die Barmer / GEK geschickt werden, damit diese ihre Beteiligung, den Festzuschuss, bestätigt.

Nach Bestätigung des Kostenplanes beides direkt an die Leistungsabteilung der Barmenia schicken mit der Bitte um Prüfung und Kostenzusage.

Falls das ihr erster "größerer" Leistungsfall ist, muss man sich darauf einstellen, dass der Versicherer ggf. eine Prüfung der vorvertraglichen Anzeigepflicht durchführen wird, d.h. es werden voraussichtlich Auskünfte von Ihrem aktuellen bzw. auch von vorbehandelnden Zahnärzten eingeholt, um zu prüfen, ob alle Angaben bzgl. Ihres Zahnzustandes, die Sie im Antrag gemacht hatten, korrekt waren. Das kann natürlich - auch abhängig von der Mitarbeit der beteiligten Zahnärzte - ggf. ein paar Wochen dauern.

Wenn alles korrekt verlaufen ist, erhalten Sie dann nach einiger Zeit von der Barmenia eine Kostenzusage.

Viele Grüße

Maximilian Waizmann
Maximilian Waizmann

Re: Barmenia ZG Tarif / Leistungsfall

Beitragvon Schneiderline » 06.11.11, 20:27

Vielen herzlichen Dank für die Informationen : ))

Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 06.11.11, 20:27.
Schneiderline

Zurück zu Barmenia Zahnzusatzversicherung