Vergleich Zahnzusatzversicherung

Signal Komfort-Zahn

Signal Komfort-Zahn

Beitragvon Stefancic » 12.07.11, 14:51

ich habe jetzt bisschen im Internet nach Zahnversicherungen gesucht und habe die Signal-Iduna Komfort-Zahn gefunden.

Beim Anschauen der Detailleistungen wurde immer von zwei Tarifen, GE und Z 50-3 gesprochen. Das habe ich nicht so ganz verstanden.

Kann mir das jemand erklären? Sind diese beiden Tarife in Komfort-Zahn enthalten? Muss ich die zusätzlich nehmen?

Danke
Stefancic
 

 

Re: Signal Komfort-Zahn

Beitragvon Maximilian Waizmann » 04.08.11, 09:13

Hallo Stefancic,

die Tarife GE und Z 50-3 sind Bausteine, die in dieser Kombination dann den Tarif Signal Komfort Zahn ergeben.

Der Tarif GE beinhaltet dabei folgende Leistungen:

- 30% für Zahnersatz (z.B. Kronen, Implantate, Inlays, etc.)
- Auslandsreisekrankenversicherung
- Brille / Sehhilfen
- Kurtagegeld

Der Tarif Z 50 3 beinhaltet folgende Leistung:

50% Restkosten für Zahnersatz und Zahnbehandlung (z.B. auch Prophylaxe, Füllungen, o.Ä.)


Restkosten bedeutet in diesem Zusammenhang, dass der Z 50-3 immer nach Vorleistung aus dem Baustein GE und der gesetzlichen Krankenversicherung die Hälfte der verbleibenden Restkosten übernimmt, sowohl im Bereich Zahnersatz als auch für Zahnbehandlung und Prophylaxemaßnahmen.

Die Leistung des Bausteins Z503 ist allerdings pro Kalenderjahr auf maximal 1280 Euro begrenzt.

Die Signal-Iduna Komfort-Zahn ist damit eine gute Zahnzusatzversicherung zum vergleichsweise günstigen Preis.

Viele Grüße

Maximilian Waizmann


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 04.08.11, 09:13.
Maximilian Waizmann
 
Beiträge: 542
Registriert: 25.03.11, 15:57


Zurück zu SIGNAL IDUNA Zahnzusatzversicherung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste