Vergleich Zahnzusatzversicherung

Zahn ausreichend versorgt? Janitos abschließbar?

Zahn ausreichend versorgt? Janitos abschließbar?

Beitragvon ChrisChross » 01.07.11, 09:51

Ich will die Zahnzusatzversicherung der Janitos abschließen.
Jetzt ist mir leider kurz vor Abschluss etwas blödes passiert.
Eine Krone ist mir endgültig kaputt gegangen. Dies finde ich sehr ärgerlich, da ich mir sie eigentlich nach Abschluss der Zahnzusatzversicherung erneuern wollte.
Jetzt bin ich ja quasi in Behandlung und kann den Tarif nicht abschließen oder?

Wäre es jetzt möglich den Zahn möglichst kostengünstig und provisorisch zu versorgen? Wäre dann ja nicht mehr in Behandlung und könnte die Versicherung abschließen.
Und dann nach Ende der Wartezeit den Zahn erneut mit hochwertigem Zahnersatz versorgen lassen?

Danke für Ihre Antwort!

Chris
ChrisChross
 

 

Re: Zahn ausreichend versorgt? Janitos abschließbar?

Beitragvon Maximilian Waizmann » 06.11.11, 20:31

Hallo Chris,

das wird so leider nicht möglich sein.

Abschließen können sie die Zahnzusatzversicherung bei der Janitos durchaus, auch mit diesem bereits bekannten "Zahnproblem".

Allerdings wird die Leistung für diese bereits angeratene Behandlung vom Versicherungsschutz ausgeschlossen werden!

Eine zunächst provisorische Versorgung reicht zum "Abschluss des Versicherungsfalles" leider nicht aus. Eine provisorische Versorgung, die nur übergangsweise gedacht ist, bewirkt nicht, dass der Versicherungsfall als "beendet" zu betrachten ist.

Der Versicherungsfall endet erst, wenn dieser Zahn dauerhaft ordentlich versorgt ist und kein weiterer Handlungsbedarf mehr besteht.

Sie könnten den Zahn natürlich mit einer günstigen - nicht besonders hochwertigen - Krone versorgen lassen, die ein paar Jahre hält. Und später, wenn diese dann irgendwann erneuerungsbedürftig wäre, könnte natürlich eine bessere Krone über die Versicherung abgewickelt werden. Aber es muss sich natürlich schon um eine dauerhafte Versorgung handeln, nicht nur um eine provisorische.

Alle Infos zur Zahnzusatzversicherung Janitos Dental finden Sie unter http://bit.ly/jjtQuf

Viele Grüße

Maximilian Waizmann


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 06.11.11, 20:31.
Maximilian Waizmann
 
Beiträge: 542
Registriert: 25.03.11, 15:57


Zurück zu Janitos Zahnzusatzversicherung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast