Vergleich Zahnzusatzversicherung

Janitos Zahnzusatzversicherung für Kinder empfehlenswert?

Janitos Zahnzusatzversicherung für Kinder empfehlenswert?

Beitragvon Maike33 » 29.06.11, 13:13

Hallo,

ich habe 3 Kinder (9/5/1). Jetzt hat uns der Zahnarzt beim letzten Besuch mit unserem Großen geraten über den Abschluss einer Zahnzusatzversicherung nachzudenken.
Jetzt wollte ich fragen in wie fern das sinnvoll sein könnte.

Der Große geht halt jährlich zur Vorsorge und hat ein mal eine Füllung gebraucht. Ansonsten sagte uns der Zahnarzt wir sollten mal den Zahnwechsel abwarten wie die Zähne danach aussehen. Ich denke er hat hiermit gemeint, ob dann vielleicht ne Spange fällig sein könnte. Bis jetzt ist aber alles in Ordnung.

Die Mittlere geht auch jährlich zur Vorsorge, hat aber durch Flasche nuckeln leicht verfaulte Schneidezähne. Ich weiß jetzt nicht ob das von Bedeutung ist, da die Zähne ja eh ausfallen werden.

Die Kleine war noch nicht beim Zahnarzt und hat auch denk ich keine Probleme.

Ab welchem Alter wird es denn sinnvoll eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen?
Ist die Janitos wirklich die beste für Kinder?
Würden dann keine Zusatzkosten mehr beim Zahnarzt anfallen?

MfG

Maike
Maike33
 

 

Re: Janitos Zahnzusatzversicherung für Kinder empfehlenswert

Beitragvon Maximilian Waizmann » 20.10.11, 22:59

Hallo Maike,

eine Zahnzusatzversicherung für Kinder muss man prinzipiell rechtzeitig abschließen.

Rechtzeitig bedeutet konkret:

--> bevor ein Kieferorthopäde aufgesucht wurde
und
--> bevor der Zahnarzt eine Fehlstellung diagnostiziert oder eine Überweisung an den Kieferorthopäden ausspricht

Die Versicherung greift für eine spätere KFO-Behandlung nur dann, wenn vor Abschluss der Versicherung keine Fehlstellung o.Ä. festgestellt wurde - das wird seitens der Versicherungsgesellschaften sehr gewissenhaft überprüft!!

I.d.R. fährt man ganz gut, wenn man seine Kinder etwa ab 4-5 Jahren absichert. Recht viel länger würde ich persönlich nicht warten, lieber ein paar Jahre länger Beiträge bezahlen.

Die Versicherung erstattet ja auch andere Kosten, die bei Kindern anfallen könnten, z.B. Kunststofffüllungen, Fissurenversiegelung o.Ä..

Die Janitos Dental Plus gehört sicherlich zu den besten Zahnzusatzversicherungen für Kinder. Alle Infos zur Janitos finden Sie unter http://bit.ly/jjtQuf.

Viele Grüße

Maximilian Waizmann


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 20.10.11, 22:59.
Maximilian Waizmann
 
Beiträge: 542
Registriert: 25.03.11, 15:57


Zurück zu Janitos Zahnzusatzversicherung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste