Vergleich Zahnzusatzversicherung

Genaue Leistungshöhe bei Ergo Direkt Premium in €

Genaue Leistungshöhe bei Ergo Direkt Premium in €

Beitragvon Tomy » 03.06.11, 21:10

Guten Abend,

ich blicke bei den Erstattungshöhen der einzelnen Bausteine im Tarif Ergo Direkt Premium nicht ganz durch.
Zum besseren Verständnis hätte ich gerne eine Erklärung wie die Erstattung bei folgender Rechnung wäre.
Wenn ich mir ein Implantat an Zahn 13 setzen lasse (mit Knochenaufbau, Stift und Krone) für 2.015€, wie viel würde ich dann aus den einzelnen Bausteinen erstattet bekommen?

Schönen Abend noch!

Tomy
Tomy

Re: Genaue Leistungshöhe bei Ergo Direkt Premium in €

Beitragvon Maximilian Waizmann » 06.11.11, 20:25

Hallo Tomy,

ausführliche Informationen zum Tarif ERGO-Direkt Premium finden Sie online unter http://bitly.com/jCRL2q.

Für Implantate leisten die beiden Bausteine ZAB + ZAE.

Der Baustein ZAB leistet für Zahnersatz (wozu auch Implantate zählen) 75% inkl. Vorleistung der gesetzlichen Krankenversicherung.

Der Baustein ZAE leistet für Zahnersatz zusammen mit den Baustein ZAB (der zwingend mit versichert sein muss!) 90% inkl. Vorleistung der gesetzlichen Krankenversicherung.

Nach Vorleistung der gesetzlichen Krankenversicherung und der ERGODirekt-Versicherung verbleibt Ihnen also im Premium-Tarif nur noch ein Eigenanteil von 10% für Zahnersatz.

In Ihrem Beispiel mit einem Rechnungsbetrag von 2015 Euro wären das also 201,50 Euro, die Sie noch selbst bezahlen müssten.

Viele Grüße

Maximilian Waizmann

Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 06.11.11, 20:25.
Maximilian Waizmann

Zurück zu ERGO Direkt Zahnzusatzversicherung