Vergleich Zahnzusatzversicherung

Behandlung unter Vollnarkose für Kind

Behandlung unter Vollnarkose für Kind

Beitragvon MUC-1975 » 17.05.11, 13:45

Ich bin auf der Suche nach einer Zahnzusatzversicherung für meinen Sohn (4 Jahre) der leider schon jetzt sehr schlechte Zähne hat.
Unser Zahnarzt hat uns erklärt, dass bei Kindern oftmals Zahnbehandlungen unter Vollnarkose durchgeführt werden um ihnen ein so frühes traumatisches Erlebnis beim Zahnarzt zu ersparen.
Wären solche Leistungen bei der Signal mitversichert?
Oder sollte man dann doch lieber ein teureres Produkt der CSS oder Janitos oder Arag wählen?

MfG
MUC-1975
 

 

Re: Behandlung unter Vollnarkose für Kind

Beitragvon Maximilian Waizmann » 09.12.11, 01:01

Guten Tag Muc-1975,

die Kosten für Narkose sind bei der Signal-Iduna nicht explizit in den Bedingungen aufgeführt. Möglich, dass die Signal-Iduna evtl. aus dem Tarif Z 50-3 aus Kulanz dafür leisten würde, aber vertraglich vereinbart ist das ganze wie erwähnt nicht.

Von den genannten anderen Anbietern leistet m.W. nur die CSS für eine Behandlung unter Narkose, allerdings nur dann, wenn die Narkose nachweislich medizinisch notwendig war.

Viele Grüße

Maximilian Waizmann


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 09.12.11, 01:01.
Maximilian Waizmann
 
Beiträge: 542
Registriert: 25.03.11, 15:57


Zurück zu SIGNAL IDUNA Zahnzusatzversicherung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron