Vergleich Zahnzusatzversicherung

Zahnersatz Sofort Leistungen sicher?

Re: Zahnersatz Sofort Leistungen sicher?

Beitragvon Maximilian Waizmann » 01.02.14, 01:20

Hallo Andreas,

sorry für die späte Antwort.

Das ist doch eine reine Definitionsfrage - und die AVB des Tarifes ZEZ der ERGO-Direkt definieren:

a.) "erweiterter Versicherungsschutz" beginnt 6 Monate vor Versicherungsbeginn

b.) eine Maßnahme darf nicht schon vor Beginn des "erweiterten Versicherungsschutzes" begonnen worden sein

c.) eine Maßnahme "beginnt" gemäß Definition der AVB mit der Erstellung eines HKP

--> insofern gilt also, dass eine Maßnahme nicht schon mehr als 6 Monate vor Versicherungsbeginn anhand eines HKP geplant gewesen sein darf, um erstattungsfähig zu sein :-)

Viele Grüße

Maximilian Waizmann
Sie benötigen Hilfe beim Neuabschluss Ihrer Zahnzusatzversicherung? Rufen Sie uns an: 08142 - 651 39 28
Maximilian Waizmann

Beitragvon Chris » 15.02.18, 22:25

Der Tarif ZEZ der Ergo ist grosser Schwachsinn!

Die Festkostenzuschüsse der GKV sind viel niedriger und eine Verdopplung durch den ZEZ ist Unsinn.

Da kann man das ganze auch komplett lassen.

Ein vernünftiger Tarif ist z.b. der ZE90 der Württembergischen, den habe ich selbst auch.

Viel Glück und mein Beileid für alle die den ZEZ haben der Ergo haben ( hier ist kein Gewinn zu erzielen! )
Chris

Beitragvon Schmeili » 28.02.18, 00:54

Chris hat geschrieben:Der Tarif ZEZ der Ergo ist grosser Schwachsinn!

Die Festkostenzuschüsse der GKV sind viel niedriger und eine Verdopplung durch den ZEZ ist Unsinn.

Da kann man das ganze auch komplett lassen.

Ein vernünftiger Tarif ist z.b. der ZE90 der Württembergischen, den habe ich selbst auch.

Viel Glück und mein Beileid für alle die den ZEZ haben der Ergo haben ( hier ist kein Gewinn zu erzielen! )

Falsch, ich habe die zez abgeschlossen obwohl der Heil und Kostenplan 3Monate alt war. ZAKosten : ca 15.000 ,-€ zuzahlung Kasse ohne Bonusheft: 2.500,-€, Zuzahlung ErgoDirekt 2.500,-€. Kosten Ergo 2Jahre: ca 800,-€ / also 1.700,-€ gespart..
Das lohnt sich sicher nicht bei 1 Zahnkrone.. man muss schon rechnen..
LG

Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 28.02.18, 00:54.
Schmeili

Vorherige

Zurück zu ERGO Direkt Zahnzusatzversicherung