Vergleich Zahnzusatzversicherung

Zahnzusatzversicherung Empfehlung

Zahnzusatzversicherung Empfehlung

Beitragvon MaxM » 17.09.17, 15:21

Hallo,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einer für mich geeigneten Zahnzusatzversicherung. Habe mich bisher schon ein bisschen informiert und mir sind bereits einige Tarife ins Auge gesprungen.

Zuerst einmal zu meiner allgemeinen Situation:
Ich habe bereits 4 Zahnkronen aufgrund von 3 Wurzelspitzenresektionen und einer Wurzelkanalbehandlung. Dazu sind etliche meiner Zähne wegen Karies-Füllungen behandelt worden. Mir ist bewusst, dass der allgemeine Zustand meiner Zähne fast schon miserabel ist, und es ist sehr wahrscheinlich, dass ich in näherer Zukunft weiteren Zahnersatz (Kronen) benötige. Ich suche deswegen nach einer zuverlässigen Versicherung, welche auch wirklich für die Behandlungskosten aufkommt.
Habe bisher einige Vergleichsrechner durchprobiert, welche mir allerdings keine "perfekte" Lösung boten, da mir von jedem ein anderer Tarif vorgeschlagen wurde. Bin deswegen ziemlich irritiert von dem immensen Angebot.
Die "Stuttgarter SMILE ZahnPremium" und "DieBayerische - ZAHN Prestige" sind aktuell meine Favoriten. Trotzdem stoße ich bei der Bayerischen immer wieder auf negative Kritik.

Ich bin dankbar für jede Empfehlung :)
MaxM
 

 

Re: Zahnzusatzversicherung Empfehlung

Beitragvon Maximilian Waizmann » 26.01.18, 03:18

Hallo Max,

welche Versicherung letztlich am geeignetsten ist, lässt sich auf Basis deiner Ausführungen leider nicht sagen.

Ob eine Versicherung in Zukunft leisten wird, hängt zunächst mal davon ab, ob aktuell bereits Behandlungsbedarf festgestellt war oder nicht. Wenn dein Zahnarzt dem Versicherer bei späteter Rückfrage bescheinigen kann, dass aktuell alles in Ordnung ist und noch keinerlei Notwendigkeit für Zahnersatz o.Ä. bestand, dann sollte jeder Versicherer in Zukunft leisten.

Welche Zahnzusatzversicherung dann am interessantesten ist, hängt von anderen Faktoren ab, z.B.

- wie viel soll die Versicherung kosten
- wie viel Prophylaxe soll abgedeckt sein
- wie wichtig sind Leistungsbegrenzungen / Wartezeiten

Vergleich doch mal in unserem Rechner unter https://www.zahnzusatzversicherung-experten.com

Viele Grüße
Maximilian Waizmann


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 26.01.18, 03:18.
Maximilian Waizmann
 
Beiträge: 546
Registriert: 25.03.11, 15:57


Zurück zu Zahnzusatzversicherung - Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste