Vergleich Zahnzusatzversicherung

Universa Dent Privat oder ERGO Direkt Premium

Universa Dent Privat oder ERGO Direkt Premium

Beitragvon IlseBilse » 30.04.11, 13:57

Hallo liebe Experten,

ich brauche Hilfe, weil ich mich nicht entscheiden kann, welche Zahnzusatzversicherung für mich die beste ist.

Ich habe auf verschiedenen Vergleichsseiten geschaut und es wurde mir zum einen die ERGO Direkt Premium empfohlen und zum anderen die Universa DentPrivat. Für mich als Laien sehen die beiden Zahnzusatzversicherungen ziemlich ähnlich aus und ich weiß nicht welche besser ist. ERGO hat von Stiftung Warentest 1,0 bekommen, Universa nur 1,3. Ist die ERGO deswegen besser?

Ich bin weiblich, 55 Jahre alt und bekomme gerade ein Implantat. Dass ich dafür nichts mehr bekomme ist mir soweit klar, aber da ist mir erst bewusst geworden, dass ich schleunigst etwas machen muss, denn ich habe ja noch ein paar mehr Zähne, die in den nächsten Jahren sehr teuer werden könnten :shock:

Bitte um Tips

Ilse
IlseBilse

Re: Universa Dent Privat oder ERGO Direkt Premium

Beitragvon Maximilian Waizmann » 15.05.11, 23:19

Guten Tag Ilse,

die genannten Tarife Universa DentPrivat und ERGOdirekt Premium sind in der Tat relativ ähnlich :)

Infos zur Universa finden Sie unter http://bit.ly/lu4HoL.

Infos zur ERGO-Direkt finden Sie unter http://bit.ly/jCRL2q.

Welcher "besser" ist, kann man nicht so pauschal beantworten. Beide haben Vor- und Nachteile, die man individuell abwägen muss. Nachfolgend eine Gegenüberstellung dieser beiden Tarife.

Leistung für Zahnersatz:

Die Leistungshöhe für Zahnersatz beträgt bei der ERGO Direkt Premium 90% zusammen mit dem Festzuschuss der gesetzlichen Krankenversicherung.