Vergleich Zahnzusatzversicherung

Hallesche Giga Dent - hat schon jemand Erfahrungen?

Hallesche Giga Dent - hat schon jemand Erfahrungen?

Beitragvon Stefanie » 31.12.16, 13:10

Hallihallo,

ich suche eine gute Zahnzusatzversicherung.

Bin 28, habe ein paar Füllungen und lege viel Wert auf meine Zähne. Ich nehme zwei bis drei mal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung bei meinem Zahnarzt in Anspruch (und das ist ziemlich teuer, bin in Frankfurt, jedes mal über 100 Euro). Beim vergleichen bin ich über Stiftung Warentest auf die Hallesche Giga Dent gestoßen und würde diese gerne abschließen.

Hat denn schon jemand positive (oder negative) Erfahrungen mit der Halleschen gemacht? Ist die empfehlenswert? Danke für eure Erfahrungsberichte.

Gruß
Stefanie
Stefanie

Re: Hallesche Giga Dent - hat schon jemand Erfahrungen?

Beitragvon Maximilian Waizmann » 07.01.17, 20:23

Hallo Stefanie,

ich habe es schon in einem anderen Thread gerade eben geschrieben - die Hallesche ist ein absolut seriöser PKV-Anbieter, der einen sehr guten Ruf genießt.

Mit den ganz neuen Tarifen gibt es natürlich noch kaum Erfahrungswerte, weil die Tarife ganz neu sind - aber da muss m.E. niemand Bedenken bei der Halleschen haben.

Wenn Sie viel Wert auf die Prophylaxe legen und die PZR 2 mal jährlich in Anspruch nehmen möchten, dann macht die Hallesche schon Sinn - wenn Sie eine Versicherung mit 100%-Absicherung suchen, dann bietet die Hallesche Giga Dent im Moment sicherlich mitunter das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Infos zum Hallesche Giga-Dent: http://www.zahnzusatzversicherung-experten.de/hallesche-giga-dent.html

Viele Grüße

Maximilian Waizmann
Maximilian Waizmann

Beitragvon Alex87 » 24.01.17, 01:09

Hallo,

ich habe jetzt die Hallesche Gigadent abgeschlossen. Ich habe den Online-Abschluss genutzt und bis jetzt hat das gut funktioniert (habe nach wenigen Tagen den Versicherungsschein mit der Post bekommen).

Weiß jemand wie das jetzt mit der Zahnreinigung funktioniert? Ich habe in zwei Wochen einen Termin bei meinem Zahnarzt. Wie geht man da vor, wenn man die Zahnreinigung erstattet bekommen möchte?

Danke, lG
Alexandra
Alex87

Beitragvon Maximilian Waizmann » 06.02.17, 02:23

Hallo Alexandra,

der Ablauf im Leistungsfall ist ganz einfach (bei der Halleschen genauso wie bei jeder anderen Zahnzusatzversicherung):

Nach der Behandlung bekommen Sie eine Rechnung vom Zahnarzt - diese müssen Sie selbst an den Zahnarzt bezahlen. Anschließend schicken Sie die Rechnung an die Hallesche (im Original, keine Kopie oder das Duplikat) - die Hallesche erstattet Ihnen das Geld für die Zahnreinigung dann nach den tariflichen Leistungsaussagen auf Ihr Konto zurück.

Das wars :-) ganz einfach

Viele Unternehmen bieten mittlerweile eine App für die Einreichung von Rechnungen an (das spart den Postversand, da kann man dann direkt mit dem Handy die Rechnungen abfotografieren).

Viele Grüße

Maximilian Waizmann
Maximilian Waizmann

Beitragvon Malo36 » 08.02.17, 16:21

Hallo,

bislang eine Zahnreinigung und eine Füllung bekommen. wurde anstandslos erstattet.

weiß jemand, ob die Hallesche auch Knirscherschienen zahlt? mein Zahnarzt hat mir empfohlen, eine machen zu lassen und hat gefragt, ob meine Zusatzversicherung das auch abdeckt.

Gruß
Malo
Malo36

Beitragvon Maximilian Waizmann » 24.02.17, 15:45

Hallo Malo,

die Hallesche leistet bedingungsgemäß auch für Aufbissbehelfe und Schienen inkl. funktionsanalytischer / funktionstherapeutischer Maßnahmen.

Viele Grüße

Maximilian Waizmann

Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 24.02.17, 15:45.
Maximilian Waizmann

Zurück zu Zahnzusatzversicherung - Allgemeines