Vergleich Zahnzusatzversicherung

Gesundheitsfragen

Gesundheitsfragen

Beitragvon Mastermind » 11.12.15, 05:24

Hallo,

ich habe mich für den Tarif uni-dent Privat entschieden, da bei diesem keine Gesundheitsfragen gestellt werden. Grundsätzlich habe ich keine schlechten Zähne und es sind ach keine größeren Behandlungen in den nächsten Jahren absehbar, jedoch ist mir eine Knirscherschiene empfohlen worden, sodass theoretisch alle Folgebehandlungen zukünftig ausgenommen sind. Ich dachte wenn keine Gesundheitsfragen gestellt werden ist dies nicht der Fall.

Im Vertrag heißt es nun: "Wir bieten Versicherungsschutz für alle Zähne. Davon ausgenommen sind bei Vertragsabschluss fehlende und noch nicht ersetzte Zähne sowie vor Vertragsabschluss begonnene oder angeratene Behandlungen."

Was heißt das nun konkret, wenn mir zu einer Knirscherschiene geraten wurde, aber ansonsten derzeit keine weiteren Behandlungen notwendig sind. Leistet die Versicherung wenn es z.B. in 9 Jahren zu notwendigem Zahnersatz kommt, der durch das Knirschen notwendig geworden ist?


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 11.12.15, 05:24.
Mastermind
 

 

Zurück zu Universa Zahnzusatzversicherung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron