Vergleich Zahnzusatzversicherung

zahnschutzbrief für kinder?

zahnschutzbrief für kinder?

Beitragvon Alexxxx » 11.05.15, 16:20

ich habe im internet den zahnschutzbrief für Kinder von deutsche familien versicherung gefunden.

ist das gut für meine Kinder? die sind 8 und 10 und brauchen vermutlich bald eine Zahnklammer.
Alexxxx

Re: zahnschutzbrief für kinder?

Beitragvon Maximilian Waizmann » 01.06.15, 13:51

Hallo Alexxx,

zunächst einmal ist zu klären, ob im genannten Fall überhaupt noch eine Zahnzusatzversicherung für Kinder abschließbar ist.

Ich vermute leider, dass es dafür schon zu spät sein könnte - eine Versicherung für Kinder greift nur dann bei der Zahnspange, wenn
vor Abschluss der Versicherung noch keine Zahnfehlstellung vom Zahnarzt festgestellt und keine Behandlung angeraten / geplant war.

Im genannten Alter (8 und 10 Jahre) könnte es erfahrungsgemäß sein, dass der Zahnarzt schon eine entsprechende (Vor-)Diagnose
erstellt und in der Patientenakte schriftlich festgehalten hat. Das sollten Sie unbedingt vorab prüfen - nur wenn der Zahnarzt
klar bescheinigen kann, dass derzeit keine Zahnfehlstellung und somit kein erhöhtes Risiko für eine Kieferorthopädische Behandlung
besteht, wäre der Abschluss noch möglich und sinnvoll.

(da Sie schreiben, dass die Kinder voraussichtlich bald eine Klammer benötigen werden, dürfte das vermutlich schwierig werden).

Der Tarif DFV Kinderzahnschutzbrief bietet mit 90% für Kieferorthopädie ordentliche Leistungen - allerdings sind die Einschränkungen
während der ersten 4 Jahre nach Abschluss sehr stark - die Leistung ist anfänglich auf maximal 250 Euro pro Jahr begrenzt, was im
Marktvergleich relativ wenig ist.

Bessere Begrenzungen bietet beispielsweise der Tarif (z.B. maximal 1000 Euro im ersten Jahr).

Viele Grüße

Maximilian Waizmann

Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 01.06.15, 13:51.
Sie benötigen Hilfe beim Neuabschluss Ihrer Zahnzusatzversicherung? Rufen Sie uns an: 08142 - 651 39 28
Maximilian Waizmann

Zurück zu DFV Zahnzusatzversicherung