Vergleich Zahnzusatzversicherung

Css Wechsel Kinder

Css Wechsel Kinder

Beitragvon Mueller75 » 12.11.14, 12:26

Hallo,

ich habe für meine Kinder (7 und 12 Jahre) und uns Eltern vor ca 4 Jahren die CSS Versicherung abgeschlossen. Uns war damals bei den Kindern v.a. wichtig das wir für den Falls das mal Spangen notwendig werden abgesichert sind. Jetzt haben wir die Info bekommen, dass ein Wechsel zur Die Bayerische möglich und sinnvoll wäre. Für uns Erwachsene ist das einleuchtend, da der Beitrag deutlich günstiger ist! Allerdings ist der Beitrag für die Kinder gar nicht billiger! Warum sollte also ein Wechsel sinnvoll sein? Uns Erwachsene werden wir auf jeden Fall neu versichern, da die Beiträge ja doch explodiert sind! Aber die Kinder? Bis jetzt haben wir bei den Kindern nur Fissurenversiegelung machen lassen. Beim kleineren ist momentan eh der Zahnwechsel und beim größeren könnte irgendwann mal eine Spange kommen, ist aber noch nicht sicher!

MfG

Müller
Mueller75
 

 

Re: Css Wechsel Kinder

Beitragvon Maximilian Waizmann » 26.11.14, 06:18

Guten Tag Herr / Frau Müller,

der Beitrag unterscheidet sich bei den Kindern nur unwesentlich.

Allerdings ist die Kieferorthopädie-Leistung im Tarif VIP dental Plus der Bayerischen etwas besser:

Bei KIG 3-5 Einstufungen werden seitens der Bayerischen bis zu 1000 Euro je Kiefer Mehrkosten übernommen (insg. also bis 2000 Euro) im Gegensatz zu 600 Euro je Kiefer im Tarif CSS.flexi (insg. 1200 Euro).

Von daher wäre ein Wechsel auch für Kinder interessant.

Allerdings ist insbesondere beim "großen" mit 12 Jahren fraglich, ob da ein Wechsel noch in Frage kommt, denn dieser ist natürlich nur möglich, sofern hinsichtlich Zahnfehlstellung / KFO noch nichts festgestellt wurde - das wird sehr akribisch geprüft und je älter ein Kind ist, desto eher könnte der Versicherer im Falle einer Leistungsfallprüfung fündig werden.

Vor einem Wechsel also bitte unbedingt den Zahnarzt kontaktieren und bestenfalls schriftlich bestätigen lassen, dass derzeit keine Zahnfehlstellung o.Ä. festgestellt wurde / KFO absehbar / angeraten ist o.Ä..

http://www.zahnzusatzversicherung-experten.de/

Viele Grüße

Maximilian Waizmann



Stichworte:

CSS Wechsel Kinder
CSS Wechsel Die Bayerische VIP dental Plus für Kinder
Zahnzusatzversicherung Wechsel für Kinder / mit Kieferorthopädie


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 26.11.14, 06:18.
Maximilian Waizmann
 
Beiträge: 542
Registriert: 25.03.11, 15:57


Zurück zu CSS Zahnzusatzversicherung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste