Vergleich Zahnzusatzversicherung

Was sind fehlende Zähne?

Was sind fehlende Zähne?

Beitragvon zähnchen » 31.05.11, 14:37

Hallo,

bei der Janitos Zahnzusatzversicherung ist es ja möglich fehlende Zähne mit zu versichern.
Jetzt wollt ich mich mal prinzipiell erkundigen was eigentlich unter fehlende Zähne fällt?

Meine Situation ist folgende:

Zahn 18,28,38,48 und Zahn 17 wurden mir gezogen

Zahn 23 und 24 sind mit einer Brücke versorgt

Zahn 35 wurde mir gezogen, es ist aber nur eine ganz kleine Lücke vorhanden

Zahn 15, 46, 43, 33 sind überkront

Was fällt jetzt hierbei unter fehlende Zähne?
Ist ein Abschluss bei der Janitos Zahnzusatzversicherung möglich?
Wenn fehlende Zähne bei einer Zahnzusatzversicherung mit versichert sind, für was wird dann wirklich geleistet?
Für Implantate?

MfG
zähnchen

Re: Was sind fehlende Zähne?

Beitragvon Maximilian Waizmann » 03.11.11, 17:11

Guten Tag Zähnchen,

die 8er-Zähne (18,28,38,48) sind Weisheitszähne und sind in der Fragestellung bei Janitos ausgenommen.

Die Zähne 23 und 24 sind mit Brücke "ersetzt", gelten also ebenfalls nicht als fehlend, da nach fehlenden Zähnen gefragt ist, die NICHT ersetzt sind.

Als fehlend anzugeben wären:

Zahn 17, da dieser fehlt und nicht ersetzt ist, auch wenn es der letzte in der Zahnreihe ist

Bei Zahn 35 ist die Frage, ob hier ein "vollständiger Lückenschluss" beim Zahnarzt vermerkt ist - wenn das der Fall ist (beim Zahnarzt hinterfragen), dann muss dieser Zahn bei der Janitos nicht als fehlend deklariert werden, da Lückenschluss in der Antragsfrage ebenfalls ausgeschlossen ist.

Wenn fehlende Zähne "mit versichert" sind, dann leistet der Versicherer später für einen Ersatz der fehlenden Zähne, sofern sich im Laufe der Versicherungsdauer eine Notwendigkeit dafür ergibt, ggf. auch mittels Implantaten falls das notwendig / sinnvoll ist.

Viele Grüße

Maximilian Waizmann

Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 03.11.11, 17:11.
Maximilian Waizmann

Zurück zu Janitos Zahnzusatzversicherung