Vergleich Zahnzusatzversicherung

Janitos Dental ausreichend?

Janitos Dental ausreichend?

Beitragvon JeffBridges » 15.07.11, 16:43

Hallo,

ich bin ein 32 Jahre alter Mann und möchte gerne eine Versicherung für meine Zähne abschließen.

Ich habe schon mehrfach die Janitos Dental-Plus gesehen. Momentan habe ich eigentlich noch sehr gute Zähne und wollte nur ein bisschen für später vorsorgen. Ich habe gesehen, dass die Janitos auch noch eine zweite Zahnzusatzversicherung anbietet nämlich den Tarif Janitos Dental, der ja um einiges günstiger ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man hier auch später zum höheren Tarif Dental-Plus wechseln.

Wäre es da nicht günstiger, wenn ich jetzt erstmal die Janitos Dental abschließe und später zum Dental-Plus wechsle? Da würde ich ja noch einige Jahre gutes Geld sparen.

Danke für eure Hilfe


PS: spitzen Forum übrigens :-)
JeffBridges
 

 

Re: Janitos Dental ausreichend?

Beitragvon Maximilian Waizmann » 23.10.11, 23:03

Hallo Jeff,

diese Überlegung ist nachvollziehbar und stellt natürlich eine Möglichkeit dar.

Allerdings muss man berücksichtigen, dass insbesondere jüngere Menschen, die ja normalerweise noch recht gute Zähne haben, eher Leistungen im Bereich "Zahnerhaltung" benötigen als im Bereich Zahnersatz.

Und gerade diese Leistungen (z.B. die Zahnreinigung) ist ja im Janitos Dental nicht mit versichert.

Sie sollten durchrechnen, ob die Dental-Plus wirklich so viel teurer ist, wenn sie die 90 Euro Zuschuss für die Zahnreinigung jedes Jahr voll ausschöpfen. Wenn das der Fall ist, würde ich persönlich eher gleich von Anfang an den hochwertigeren Tarif nehmen.

Viele Grüße

Maximilian Waizmann


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 23.10.11, 23:03.
Maximilian Waizmann
 
Beiträge: 542
Registriert: 25.03.11, 15:57


Zurück zu Janitos Zahnzusatzversicherung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast