Vergleich Zahnzusatzversicherung

Zahlt Ergo Direkt auch bei bereits bestehendem Kostenplan

Zahlt Ergo Direkt auch bei bereits bestehendem Kostenplan

Beitragvon penne68 » 18.12.11, 22:04

Hallo,

bei mir müssen drei Zähne neu überkront werden. Die Zähne wurden bereits 2008 überkornt, allerdings wurde bei der Behandlung offensichtlich gepfuscht!

Nach meiner Behandlung habe ich 2010 mein Zahnzusatzversicherung gekündigt.

Nachdem ich in letzter Zeit wieder Beschwerden hatte, habe ich einen neuen Zahnarzt aufgesucht. Dieser Zahnarzt hat nun festgestellt, dass die drei Zähne neu überkront werden müssen und hat einen Heil- u. Kostenplan erstellt. Der Eigenanteil liegt bei ca. 2000.- Eur.

Werden von Ergo Direkt die Kosten übernommen, wenn ich nun eine neue Versicherung abschließe?

Vielen Dank!

LG Petra
penne68
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.11, 13:24

 

Re: Zahlt Ergo Direkt auch bei bereits bestehendem Kostenpla

Beitragvon Maximilian Waizmann » 19.12.11, 14:29

Hallo Petra,

zunächst einmal leistet in aller Regel keine Versicherung mehr für bereits festgestellte Schäden.

Einzige Ausnahme ist der Tarif "Zahn-Ersatz-Sofort" von ERGO-Direkt.

Dieser Tarif bietet Leistungen auch für bereits festgestellte Schäden, sofern der Kostenplan noch nicht älter ist als 6 Monate.

Aber Vorsicht:

Das Preis-Leistungsverhältnis dieses Tarifes ist weitaus schlechter, als bei allen sonstigen Zahnzusatzversicherungen.

Der Tarif kostet 30 Euro monatlich und läuft über mindestens 24 Monate.

Im Gegenzug übernimmt die ERGO-Direkt aus diesem Tarif Leistungen in GLEICHER Höhe wie die gesetzliche Krankenkasse.

Zahlt also die gesetzliche Krankenversicherung z.B. 500 Euro, zahlt die ERGO Direkt denselben Betrag auch noch mal dazu.

"Lohnen" tut sich diese Zahnzusatzversicherung also nur, wenn der Festzuschuss für die anstehenden Behandlungen deutlich über dem Betrag liegt, den man über die 24 Monate an Beiträgen bezahlen muss (das sind rund 700-800 Euro!).

Viele Grüße

Maximilian Waizmann
Maximilian Waizmann
 
Beiträge: 542
Registriert: 25.03.11, 15:57


Zurück zu ERGO Direkt Zahnzusatzversicherung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste