Vergleich Zahnzusatzversicherung

Welche Leistungen

Welche Leistungen

Beitragvon hjk » 14.11.11, 15:26

Sind folgende Leistungen in der ERGO Direkt Zahnzusatzversicherung SOFORT enthalten:

Teilkronen mit Retentionsverankerungen, Pinledges.

Ich bitte um INfo.

Danke.
hjk

Re: Welche Leistungen

Beitragvon Maximilian Waizmann » 14.11.11, 19:19

Guten Abend hjk,

der Tarif ERGO Direkt Zahnersatz Sofort verdoppelt den Festzuschuss der gesetzlichen Krankenkasse.

Wenn es also für besagte Leistungen eine Zahlung von ihrer gesetzlichen Krankenversicherung gibt, dann wird in selber Höhe von der ERGO-Direkt nochmals geleistet.

Viele Grüße

Maximilian Waizmann
Maximilian Waizmann

Beitragvon johannes24 » 15.11.11, 14:58

Ja dande für die Antwort.

Das ist mir schon klar.

Nur ich wollte gerne wissen ob Teilkronen mit Retentionsverankerungen, Pinledges grundsätzlich in den Leistungen der ERGO Direkt Zahnersatz Sofort
enthalten sind?
Ist das grundsätzlich so.?
Kann man sich daruaf verlassen?
johannes24

Beitragvon Kurt33 » 15.11.11, 18:24

Naja - eigentlich schon, aber Sie bekommen halt nur das doppelte des Krankenkassenzuschusses.
Kurt33

Beitragvon Maximilian Waizmann » 15.11.11, 19:47

Hallo Johannes,

die Frage ist eigentlich bereits beantwortet.

Wenn es dafür einen GKV-Zuschuss gibt, dann gibts auch Leistung von der ERGO-Direkt in exakt selber Höhe!!

Wenn es keinen GKV-Zuschuss gibt, dann gibts auch keine Leistung von ERGO-Direkt.

Sie müssten also eher bei Ihrer gesetzlichen Krankenkasse hinterfragen, ob und in welcher Höhe es für speziell diese geplante Behandlung einen Festzuschuss gibt, dann wissen Sie genau, ob vom ERGO-Zahnersatz-Sofort-Tarif eine Leistung zu erwarten ist.

Viele Grüße

Maximilian Waizmann
Maximilian Waizmann

Beitragvon Kurt33 » 21.11.11, 15:32

Mal ganz nebenbei bemerkt finde ich das allerdings nicht gerade einen tollen Zahnersatztarif, der gerade einmal die Regelleistung der Krankenkasse verdoppelt.
Kurt33

Beitragvon Maximilian Waizmann » 25.11.11, 17:47

Hallo Kurt,

tja, das ist halt der Rettungsanker in der Not für diejenigen, die nicht rechtzeitig vorgesorgt haben - da muss man dann wohl nehmen, was man kriegt.

Dass es sich beim ZahnersatzSofort von ERGO-Direkt nicht um eine "gute Zahnzusatzversicherung" handelt, ist hoffentlich allen Beteiligten klar.

Viele Grüße

Maximilian Waizmann
Maximilian Waizmann

Zurück zu ERGO Direkt Zahnzusatzversicherung