Vergleich Zahnzusatzversicherung

Ergo Versicherung keine Wartezeiten

Ergo Versicherung keine Wartezeiten

Beitragvon Konstantin » 14.05.11, 11:01

Ist es richtig das ich nach dem Abschluss der Ergo Direkt sofort alle Rechnungen einreichen kann?
Das es also keinerlei Wartezeiten gibt?

Würde das bedeuten, dass ich ab dem Abschluss zum Zahnarzt gehen kann und ich meine Zähne Behandeln lassen kann z.B. mit Kronen oder auch evtl mit Implantaten und dies auch von der Versicherung bezahlt wird?

Oder aber eine Professionelle Zahnreinigung? Wäre auch ein Bleaching erstattungsfähig?

Mit freundlichen Grüßen,

Konstantin
Konstantin

Re: Ergo Versicherung keine Wartezeiten

Beitragvon Maximilian Waizmann » 06.11.11, 20:25

Hallo Konstantin,

ausführliche Informationen zum Tarif ERGO-Direkt Premium finden Sie online unter http://bitly.com/jCRL2q.

Bei der ERGO-Direkt gelten keine anfänglichen Wartezeiten, das ist korrekt.

Allerdings "greift" der Versicherungsschutz trotz fehlender Wartezeit nur für solche "Schäden", die zum Zeitpunkt des Abschlusses noch nicht diagnostiziert waren. D.h. alle bereits laufenden, angeratenen oder geplanten Behandlungen sind von der Leistungspflicht ausgeschlossen.

Für zukünftig auftretenden Behandlungsbedarf, welcher jetzt noch nicht erkannt war, besteht aber wie gesagt keine Wartezeit, d.h. wenn Sie z.B. einen Monat nach Abschluss der ERGO-Zahnzusatzversicherung zum Zahnarzt gehen und dieser stellt z.B. Karies fest und Sie brauchen eine Kunststofffüllung, so würde das direkt übernommen werden.

Genauso verhält es sich natürlich mit einer professionellen Zahnreinigung, das wird direkt erstattet.

Das Bleaching allerdings ist eine rein kosmetische Behandlung ohne medizinischen Nutzen - dafür leistet weder die ERGO Direkt Premium noch andere Zahnversicherungen.

Viele Grüße

Maximilian Waizmann

Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 06.11.11, 20:25.
Maximilian Waizmann

Zurück zu ERGO Direkt Zahnzusatzversicherung