Vergleich Zahnzusatzversicherung

Bausteine Tarif Ergo Direkt Premium

Bausteine Tarif Ergo Direkt Premium

Beitragvon sporty72 » 01.06.11, 09:40

Hallo,

der Tarif Ergo Direkt Premium besteht ja aus mehreren Bausteinen.
Was beinhalten die einzelnen Bausteine für Leistungen?
Kann es sein, dass sich einzelne Bausteine von der Leistung her "überschneiden"? Z.B. ZBB und ZBE???
Gibt es vielleicht auch noch "bessere" Bausteine? Wo ich auf noch mehr Leistung im Zahnbereich komme und wenn ja könnte ich auch Bausteine austauschen?
Die Leistungsbegrenzung im 1. Jahr sind ja 1.000€ im Tarif Ergo Direkt Premium.
Kann ich dann auch z.B. 1.000€ für eine Wurzelbehandlung einreichen?

MfG

sporty
sporty72
 

 

Re: Bausteine Tarif Ergo Direkt Premium

Beitragvon Maximilian Waizmann » 06.11.11, 20:25

Hallo Sporty72,

ausführliche Informationen zum Tarif ERGO-Direkt Premium finden Sie online unter http://bitly.com/jCRL2q.

ZAB = 75% Zahnersatz (inkl. GKV)
ZAE = Aufstockung des ZAB auf insgesamt 90% Zahnersatz (inkl. GKV)
ZBB = 100% Füllungen & Inlays, 50 Euro für Prophylaxe
ZBE = 100% für Wurzelbehandlung & Parodontalbehandlung, 100% für Restkosten Prophylaxe (über die 50 Euro aus Baustein ZBB hinaus)

Das sind die bestmöglichen Leistungsbausteine bei der ERGO-Direktversicherung! Mehr geht nicht ;-)

Die Leistungen dieser Bausteine von ERGO-Direkt überschneiden sich nicht.

Die 1000 Euro Anfangsleistung im ersten Jahr setzen sich zusammen aus 4 mal 250 Euro, d.h. es werden pro Baustein 250 Euro maximal im ersten Jahr bezahlt.

Speziell für Wurzelbehandlungen leistet nur der Baustein ZBE, d.h. dafür gäbe es dann im ersten Jahr auch nur maximal 250 Euro.

Viele Grüße

Maximilian Waizmann


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 06.11.11, 20:25.
Maximilian Waizmann
 
Beiträge: 542
Registriert: 25.03.11, 15:57


Zurück zu ERGO Direkt Zahnzusatzversicherung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo Slurp [Bot] und 1 Gast