Vergleich Zahnzusatzversicherung

Die Bayerische - Erfahrungen?

Die Bayerische - Erfahrungen?

Beitragvon Stephanie » 23.07.13, 12:10

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich überlege momentan eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen. Meine Zähne sind eigentlich ganz gut, außer dass ich ein paar Füllungen habe.

Ich habe jetzt im Internet schon mehrfach über Die Bayerische vip dental prestige gelesen. Weil ich zwei mal im Jahr eine Zahnreinigung in Anspruch nehmen möchte, dürfte dieser Tarif eigentlich ganz gut für mich geeignet sein, oder?

Meine Frage ist nur: Kennt jemand diese Versicherung? Hat die eventuell jemand abgeschlossen und kann mit eigenen Erfahrungen helfen? Ich kannte die Bayerische bis heute eigentlich noch gar nicht, nie gehört - ist die seriös?

Möchte nicht eine Lockvogelversicherung abschließen, die am ende nicht zahlt oder wo es nur Probleme gibt.

Viele Grüße

Maximilian Waizmann
Stephanie

Re: Die Bayerische - Erfahrungen?

Beitragvon Maximilian Waizmann » 23.07.13, 14:25

Hallo Stephanie,

die Bayerische ist eigentlich schon ein sehr traditionsreiches Unternehmen, das bisher allerdings unter dem Namen BBV - Bayerische Beamtenversicherung - bekannt war. Im Zuge einer Markenrestrukturierung hat man sich entschieden, den Namen auf "Die Bayerische" zu ändern, um auch zu unterstreichen, dass man nicht mehr nur für Beamte tätig ist, die früher einmal die Hauptzielgruppe waren. Mittlerweile ist die BBV bzw. Die Bayerische ein für alle Menschen offener Versicherer.

Der Tarif VIP Dental Prestige ist zweifelsohne sehr attraktiv. Wenn Sie zwei mal im Jahr Zahnreinigung machen und sich hochwertig gegen alle Eventualitäten im Zahnbereich absichern möchten, ist der Tarif sicherlich für Sie geeignet.

Wir vermitteln den Tarif mittlerweile seit rund 1-2 Jahren und hatten bislang keine Probleme mit der Abwicklung bei der BBV / Bayerische, allerdings muss man dazu natürlich auch anmerken, dass die meisten neu vermittelten Kunden außer Zahnreinigung oder sonstigen Kleinigkeiten kaum Leistungen in Anspruch genommen haben dürften, d.h. die Erfahrungswerte sind überschaubar. Der allgemeine Eindruck, den wir als Vermittler von der Bayerischen haben, ist allerdings sehr gut - Auskünfte werden schnell u. transparent erteilt, die Bedingungen sind sehr klar strukturiert und lassen wenig Spielraum für Interpretationen, so dass ich den Tarif an sich wie auch die Bayerische als Versicherer guten Gewissens empfehlen kann.

Die Beitragskalkulation ist sehr günstig, was mich persönlich i.d.R. immer etwas stutzig macht, weil bei einem nicht ausgewogenen Preis-Leistungsverhältnis künftig Beitragssteigerungen drohen könnten - ich denke allerdings, dass die Bayerische dem entgegenwirkt, indem die Annahmebedingungen sehr stringent sind, d.h. im Antrag werden allerhand Details vom Zahnzustand abgeprüft, so dass die gravierendsten Risiken gut ausgefiltert werden, was langfristig hoffentlich der Beitragsstabilität dienlich sein dürfte.

Infos zum Tarif finden Sie online unter

Viele Grüße

Maximilian Waizmann
Sie benötigen Hilfe beim Neuabschluss Ihrer Zahnzusatzversicherung? Rufen Sie uns an: 08142 - 651 39 28
Maximilian Waizmann

Beitragvon AndyBandy » 23.07.13, 15:32

Hi Stefanie,

ich habe den Tarif grade vor kurzem abgeschlossen...bin sehr gespannt, aber ich denke schon, dass das laufen wird ;-)

Ich hatte vorher mal eine Frage und hab da angerufen, die Auskunft am Telefon war gut, hoffe, dass das auch bei der Leistung so läuft

Bis denne
Andy
AndyBandy

Beitragvon Mirko » 30.07.13, 15:22

Hallo,

mir wurde die Bayrische von einem befreundeten Versicherungsmakler empfohlen, bin da ungefähr seit einem Jahr versichert. Bis jetzt hat alles geklappt, einmal Zahnreinigung und eine Füllung musste gemacht werden, wurde nach ungefähr 2-3 Wochen bezahlt ohne Probleme

lg

Mirko
Mirko

Beitragvon Archadia » 30.07.13, 15:33

Hallo Mirko,

das klingt ja gut, kannst du mir einen Kontakt zu deinem Versicherungsmakler schicken?

archadia@gmx.net

Viele Grüße

Archadia
Archadia

Beitragvon Maximilian Waizmann » 11.08.13, 04:11

Hallo Archadia,

du kannst den Tarif auch über unser Portal abschließen ;-)

Link siehe oben in meinem ersten Post.

Viele Grüße

Maximilian Waizmann
Sie benötigen Hilfe beim Neuabschluss Ihrer Zahnzusatzversicherung? Rufen Sie uns an: 08142 - 651 39 28
Maximilian Waizmann

Beitragvon mandy01 » 01.02.14, 01:17

Hallo,
also ich selber habe keine Erfahrungen damit gemacht,aber ich kann dir auch nochmal empfehlen ihr reinzuschauen
.
Ich finde da wird alles sehr detailliert beschrieben.Dann kannst du dir ja raussuchen,ob die Versicherung zu dir passt.Aber ich denke,dass dort etliche Behandlungen abgedeckt sind,was bei dem Beitragssatz aber eigentlich auch zu erwarten sein kann.

LG :D
mandy01

Beitragvon Maximilian Waizmann » 01.06.15, 13:51

Update: Erfahrungen mit Die Bayerische

Mittlerweile sind weitere rund 2 Jahre vergangen - einige Leistungsfälle durften wir bei der Bayerischen begleiten und bislang hat hier immer alles gut geklappt :-) Wir können den Tarif "Die Bayerische - VIP dental prestige" damit weiterhin uneingeschränkt empfehlen :-)

Viele Grüße

Maximilian Waizmann
Maximilian Waizmann

Beitragvon Maximilian Waizmann » 10.01.17, 20:27

neues Update:

Die Bayerische hat die Annahmerichtlinien im Tarif VIP Dental Prestige etwas gelockert - Zähne mit Zahnersatz (z.B. Kronen) werden im Antrag nicht mehr abgefragt und können damit nicht mehr zur Ablehnung oder zu einer verminderten Summenstaffel in den ersten 4 Jahren führen.

Der Tarif wird damit einer breiteren Schicht zugänglich.
Maximilian Waizmann

Beitragvon Michael » 25.02.17, 00:45

Ich kann nur sagen bei der Zahnreinigung O.K.,aber
wenn es dann teurer für die Bayerische wird,
Finger weg hatte grosse Probleme,da mein Versicherungsmakler falsche Angaben
gemacht hat, die erst nach ca.drei Jahren bemerkt wurden und ich bis dato viel Geld bezahlt
habe.Daher kann ich diese Versicherung absolut nicht empfehlen!!!
Hier ging es nur um das Provisionsgeschät des Versicherungsmaklers, der auch noch für
die Bayerische tätig ist.Werde jetzt alle Versicherungen der Bayerischen kündigen!!!!
Michael

Nächste

Zurück zu Die Bayerische Zahnzusatzversicherung