Vergleich Zahnzusatzversicherung

Wartezeit bei CCS Versicherung

Wartezeit bei CCS Versicherung

Beitragvon Zahnfee33 » 13.04.11, 10:48

Hallo liebe Experten,

ich möchte eine Zahnzusatzversicherung bei der CCS abschließen. Die wurde mir von meinem Zahnarzt als beste empfohlen :-)

Jetzt habe ich gelesen, dass die CCS keine Wartezeit hat. Stimmt das??

Ich bräuche nämlich bald zwei neue Kunststofffüllungen und die Zahnreinigung wollte ich auch bald mal wieder machen lassen. Zahlt die CCS Versicherung das dann schon???

Grüße
Die Zahnfee
Zahnfee33

Re: Wartezeit bei CCS Versicherung

Beitragvon Maximilian Waizmann » 06.11.11, 20:47

Hallo Zahnfee,

ausführliche Informationen zum Angebot der CSS Versicherung finden Sie online unter http://bit.ly/kVF0Y5.

Zunächst einmal ist es richtig, dass die CSS - zumindest für die Bereiche Prophylaxe und Zahnbehandlung - auf anfängliche Wartezeiten verzichtet (für den Bereich Zahnersatz gelten auch bei der CSS 8 Monate anfängliche Wartezeit!!).

Unter den Bereich "Zahnbehandlung" fallen dahingehend auch Kunststofffüllungen.

ABER:

Im Antrag der CSS-Versicherung wird - wie von den meisten anderen Versicherungsgesellschaften auch - gefragt, ob derzeit irgendwelche zahnärztlichen Behandlungen notwendig, angeraten oder geplant sind. D.h. wenn Ihr Zahnarzt bereits festgestellt hat, dass Sie an zwei Zähnen eine neue Kunststofffüllung benötigen, dann kann speziell für diese "angeratene" Behandlung kein Versicherungsschutz mehr gewährt werden.

Die CSS würde Sie vermutlich aufnehmen (sofern der restliche Zahnzustand "gut" ist), allerdings mit einem Leistungsausschluss für diese beiden anstehenden Füllungen.

Eine vorbeugende Zahnreinigung im Sinne von Prophylaxe könnten Sie schon relativ bald nach Abschluss der Versicherung durchführen lassen, das ist kein Problem.

Viele Grüße

Maximilian Waizmann

Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 06.11.11, 20:47.
Maximilian Waizmann

Zurück zu CSS Zahnzusatzversicherung