Vergleich Zahnzusatzversicherung

Mitversicherung fehlende Zähne

Mitversicherung fehlende Zähne

Beitragvon -anonym- » 14.05.11, 11:09

Nach eingehender Recherche habe ich mich eigentlich für die CSS Zahnzusatzversicherung entschieden! Allerdings würde ich gerne meine 3 fehlenden Zähne (1x Weisheitszahn 1x Lückenschluss und 1x Zahn 36) mitversichern um sie mal ersetzen zu lassen!

Ist dies bei der CSS Versicherung z.B. gegen einen Aufpreis möglich?

Danke schön für die Antwort jetzt schon!
-anonym-

Re: Mitversicherung fehlende Zähne

Beitragvon Maximilian Waizmann » 01.11.11, 19:13

Guten Tag Anonym,

als "fehlend" im Sinne der Antragsfragen müssten Sie bei den meisten Versicherungsgesellschaften nur einen der genannten Zähne angeben, da Weisheitszähne und Lückenschlüsse im Regelfall nicht abgefragt werden, da hier ein Ersatz entweder nicht notwendig oder gar nicht mehr möglich ist (letztes insbesondere bei Lückenschlüssen).

Der eine fehlende Zahn (Nr. 36) wäre bei der CSS grundsätzlich ausgeschlossen, d.h. wenn dieser später ersetzt werden müsste, dann müssten Sie das selbst bezahlen. Eine Mitversicherung des fehlenden Zahnes ist bei der CSS auch gegen Zuschlag nicht möglich!

Eine Mitversicherung eines fehlenden Zahnes wäre beispielsweise bei folgenden Anbietern möglich:

- Janitos Dental-Plus
- Barmenia ZGPlus
- Central Prodent

Diese Tarife sollten Sie sich evtl. mal als Alternative ansehen, wenn sie den fehlenden Zahn mit versichern möchten.

Eine Mitversicherung ist allerdings nur möglich, sofern derzeit ein Ersatz weder notwendig, angeraten oder geplant war!

Viele Grüße

Maximilian Waizmann

Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 01.11.11, 19:13.
Sie benötigen Hilfe beim Neuabschluss Ihrer Zahnzusatzversicherung? Rufen Sie uns an: 08142 - 651 39 28
Maximilian Waizmann

Zurück zu CSS Zahnzusatzversicherung