Hallo,
ich bin seid 2 Jahren bei der CSS Versicherung versichert. Nach Beitragserhöhungen und schlechtem Service möchte ich die Versicherung nun kündigen. Welche Kündigungsfristen muss ich beachten?
Wie läuft eine Kündigung ab? Kann ich in der Zeit in der ich die Kündigung bei der CSS schon ausgesprochen habe, aber der Vertrag noch läuft Rechnungen einreichen?
Können Sie mir eine andere Zahnzusatzversicherung empfehlen die ähnlich gute Leistungen wie die CSS Versicherung hat und bei der in sofern man das beurteilen kann nicht mit allzu hohen Beitragserhöhungen rechnen muss?
Auch wäre mir eine gute Abwicklung im Leistungsfall wichtig. Z.B. schnelle Erstattung der Rechnungen etc.
Ab wann könnte ich frühest möglich eine neue Zahnzusatzversicherung abschließen?
Ein möglichst lückenloser Übergang wäre mir wichtig.
Damit Sie einen kleinen Überblick bekommen, welche Leistungen mir bei der neuen Zahnzusatzversicherung wichtig wären, liste ich ihnen hier einmal die eingereichten Behandlungen bei der CSS auf:
2 Kunststofffüllungen
2x pro Jahr Professionelle Zahnreinigung
3 neue Kronen (incl. Funktions-analytischer Diagnostik)
Meine Zähne sind im Moment alle tadellos in Ordnung. Bis auf eine Füllung die ich mir vor der Kündigung noch erneuern lassen würde und diese Rechnung noch bei der CSS Versicherung einreichen würde.
Mit freundlichen Grüßen,
Holger