Vergleich Zahnzusatzversicherung

Advigon - Beitragserhöhung - Sonderkündigungsrecht

Advigon - Beitragserhöhung - Sonderkündigungsrecht

Beitragvon Hamsterliebling » 18.11.16, 17:40

liebe Forenleser,

ich bimn bei Advigon, ehemals CSS versichert. Jetzt hat sich der Beitrag leicht erhöht, habe ich gerade bekommen.

Kann ich die Versicherung jetzt kündigen? Ich würde gerne wechseln, weil mir die Versicherung bei Advigon mittlerweile zu teuer geworden ist.

Hamsterliebling
Hamsterliebling

Re: Advigon - Beitragserhöhung - Sonderkündigungsrecht

Beitragvon Maximilian Waizmann » 02.12.16, 03:35

Hallo Hamsterliebling,

ja, es besteht ein Sonderkündigungsrecht.

Aufgrund der altersbedingten Erhöhung der Beiträge haben Sie die Möglichkeit, den Vertrag zum 1.1.2017 zu kündigen.

Ein Wechsel ist somit möglich - bedenken Sie allerdings, dass ein Wechsel möglicherweise auch erstmal potentielle Nachteile haben könnte:

1. neue Wartezeiten und Summenbegrenzungen
2. neue Gesundheitsprüfung - kein Versicherungsschutz für Versicherungsfälle, die vor Vertragsbeginn eingetreten sind

Das bedeutet, dass ein Wechsel von Advigon / CSS zu einer anderen Zahnzusatzversicherung nur dann sinnvoll ist, wenn Ihr Zahnzustand momentan sehr gut ist. Das sollten Sie vorher unbedingt mit Ihrem Zahnarzt abklären.

Zum Thema Wechseln der Zahnzusatzversicherung haben wir auch einige ausführliche Tipps u. Hinweise online:

So wechseln Sie die Zahnzusatzversicherung richtig

Wenn Sie Hilfe benötigen, rufen Sie mich gerne an: Mo-Fr 8:30 - 18 Uhr unter 08142 651 39 28

Viele Grüße

Maximilian Waizmann

Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 02.12.16, 03:35.
Maximilian Waizmann

Zurück zu CSS Zahnzusatzversicherung